Ärztliche Beratung zum Abbruch der Langzeitanwendung von Phenazepam. Phenazepam und Prednisolon-Entzugssyndrom, wie lange dauert es, Symptome

Jeder VVDshnik, der trotz seines Zustands Psychopharmaka einnimmt, will nur eines - seine Dosis reduzieren oder sich weigern, sie ganz einzunehmen. Hast du das auch schon öfter probiert?

Aufhebung von Phenazepam bei Langzeitanwendung.

Ich werde Ihnen die Fortsetzung der Geschichte über den VVDshnik erzählen, der einmal abrupt aufhörte, Phenazepam zu nehmen. 8 Jahre lang nahm er unabhängig von seinem Allgemeinzustand konstant 1 Tablette mit einer Dosis von 0,005 Gramm pro Tag ein. Ich spreche hier von einem Patienten mit vegetativ-vaskulärer Dystonie, der das Medikament in einer therapeutischen Dosis eingenommen hat, wenn auch über einen sehr langen Zeitraum. Und nicht über diese völlig gesunden Menschen, die 20-50 Phenazepam-Tabletten auf einmal zusammen mit Alkohol einnehmen, um das Angstgefühl und infolge des "High"-Gefühls auszuschalten. Phenazepam ist kein Medikament, aber es beseitigt die Angst. Der Mensch wird zum „knietiefen Meer“.

Der Wunsch, die Dosis zu reduzieren oder die Einnahme eines Psychopharmakons einzustellen, ist bei fast allen Patienten mit VSD und Panikstörung vorhanden.

Die Gründe dafür sind wie folgt:

1. Wenn ich Psychopharmaka nehme, bin ich drogenabhängig.

2. Angst vor einer Drogenabhängigkeit und einem Entzugssyndrom. Dies ist besonders bei der Einnahme von Benzodiazepin-Beruhigungsmitteln (Phenazepam etc.) zu befürchten.

3. Eine ausgeprägte und vielfältige Nebenwirkung von Neuroleptika und Antidepressiva auf den Körper.

4. Sie haben Angst, irgendwelche Medikamente zu nehmen – was ist, wenn etwas passiert!

Um mit der Reduzierung der Dosis oder dem Absetzen von Psychopharmaka zu beginnen, müssen einige allgemein anerkannte Bedingungen beachtet werden:

1. Das Absetzen von Psychopharmaka ist nur bei vollständiger Kompensation des Zustands der Panikstörung und dem Verschwinden von 99% der Symptome für mindestens einen Monat möglich und indiziert.

2. Wenn Sie noch Angstzustände und andere VVD-Symptome haben, dann kann von einer Absage keine Rede sein.

3. Die Aufhebung muss unbedingt alle 10 Tage mit einer Verringerung der Tagesdosis um ein Viertel erfolgen. Eine schnellere Aufhebung kann zu einer Verschlimmerung des VSD führen. Benzodiazepin-Tranquilizer müssen unter dem Deckmantel schwächerer Beruhigungsmittel über einen kürzeren Zeitraum als Antipsychotika und Antidepressiva abgesetzt werden.


Abruptes Absetzen von Phenazepam.

Der Beginn der Geschichte über eine Person mit VVD, die abrupt mit der Einnahme von Phenazepam aufhörte, im Artikel "Annullierung von Phenazepam".
Während der ständigen Anwendung von Phenazepam stabilisierte sich sein Zustand und er beschloss, die Einnahme aus den oben genannten Gründen einzustellen. Phenazepam neigt dazu, sich im Körper anzusammeln und wirkt nach der Aufhebung noch einige Tage weiter. Eine solche scharfe Aufhebung des Beruhigungsmittels für 4-6 Tage reduzierte die Konzentration von Phenazepam im Blut unter das erforderliche Niveau, und der Zustand begann sich stark zu verschlechtern - Symptome von VVD traten auf. Am 11. Tag trat das Phenazepam-Entzugssyndrom auf. Die akute Phase des Phenazepam-Entzugs bei einer so niedrigen Dosis dauert etwa zwei Wochen. Vollständig verschwindet dieses Syndrom in einem Monat. Und jetzt ist ein Monat der Qual vergangen, aber die Symptome der VVD sind nicht verschwunden - sie haben sich entweder verstärkt, dann abgenommen, sind aber nicht vollständig verschwunden.

Die letzte Geschichte endete im siebten Monat nach der Abschaffung von Phenazepam. Während dieser ganzen Zeit nahm die Person keine Medikamente ein (selbst Validol und Corvalol waren verboten). Manchmal habe ich nachts einen Aufguss aus einem Teelöffel gemahlenen Baldrianwurzeln verwendet. Hier kann argumentiert werden, den Entzug mit schwächeren Anti-Angst-Medikamenten abzudecken. Aber ein Mensch hat sein Leben auf die Waage gestellt - entweder schwenken oder verschwinden.

Seitdem sind etwa 4 Jahre vergangen. Was als nächstes geschah?

Der Patient, ein 47-jähriger Mann, lernte, mit Panikattacken umzugehen. Er hat sich völlig mit der Angst vor dem Tod abgefunden, geriet nicht in Panik, als unverständliche Symptome auftauchten. Während dieser ganzen Zeit gab es keine einzige Panikattacke. Während dieser ganzen Zeit ging er nicht zur Arbeit - es gab keine körperliche Kraft. Nach und nach erledigte ich die Hausarbeit.
Wenn in den letzten 7 Monaten die Hoffnung bestand, dass die Symptome der VVD langsam nachlassen und verschwinden würden (sie wurden manchmal intensiver, dann schwächer), dann wurde nach 8 Monaten klar, dass dies nicht passieren würde. Eine Art Fehlfunktion in der Arbeit des Nerven- oder Hormonsystems des Körpers macht es nicht möglich, die Gesundheit wiederherzustellen. Es entwickelte sich eine starke allgemeine Schwäche, die es ihm nicht erlaubte, sich körperlich zu betätigen. Es fiel ihm schwer, das Haus zu verlassen. Der Adrenalinüberschuss und die Anspannung des vegetativen Nervensystems wollten sich nicht normalisieren.

Bei Lagewechsel des Körpers, auch nach einfacher Seitendrehung, in Rückenlage, stieg der Puls sprunghaft auf 150 Schläge pro Minute an (orthostatische Tachykardie). Dieser Zustand wurde ständig von Extrasystolen begleitet. Der Schmerz in den Knochen und Muskeln hielt an und war sehr belastend. Dann begannen Probleme mit dem Darm - täglich wiederholter weicher Stuhl, besonders morgens, ständiges Grummeln im Magen, das sich sogar im Traum fortsetzte. Im Kot verbleibt aufgrund der erhöhten Darmmotilität unverdaute Nahrung.

Es wurde der Schluss gezogen, dass das Phenazepam-Entzugssyndrom schon lange vorbei war – es wurde im ersten Monat des Entzugs beobachtet. Alle weiterhin beobachteten Symptome, trotz der Demut des Patienten mit Todesangst, sind die Rückkehr des VSD - das Rebound-Syndrom (Rückstoßsyndrom) oder das Rebound-Syndrom. Obwohl der psychische Zustand des Patienten ganz normal und angemessen war, schien er körperlich sehr schwach zu sein.


Phenazepam oder Gidazepam.

Der Patient lehnte die Einnahme von Antidepressiva und Neuroleptika wegen ihrer starken Nebenwirkungen ab. Adaptol, Afobazol und ähnliche schwache Medikamente zeigten nicht die gewünschte Wirkung.

Er begann mit der Einnahme von Gidazepam-Tabletten von 0,02 g. 3 mal täglich. Und, oh Wunder! Wenn Gidazepam vor der Abschaffung von Phenazepam überhaupt keine Wirkung hatte, beseitigte es jetzt alle unangenehmen Symptome von VVD in 3 Tagen. Es stellt sich heraus, dass während der Zeit der Abstinenz von der Einnahme von Phenazepam die Benzodiazepin-Rezeptoren im Körper des Patienten ihre Empfindlichkeit wiederhergestellt haben.
Es war ein sehr schöner und unerwarteter Bonus! Es wurde ein Schritt unternommen, um von einem stärkeren Beruhigungsmittel zu einem schwächeren - Gidazepam - überzugehen. Nach 5 Tagen wurde die Dosis auf 2 Tabletten pro Tag reduziert. Versuche, die Dosis von Gidazepam weiter zu reduzieren, führten zu einer Verschlimmerung der VVD-Symptome, die durch eine Rückkehr zur vorherigen Dosis kompensiert wurden.

Drei Monate später nahm die Patientin einen Monat lang anstelle von Gidazepam 6 glykierte Tabletten pro Tag ein. Glykiertes ist noch schwächer als Gidazepam und gilt nicht für Benzodiazepin-Beruhigungsmittel. Der Allgemeinzustand wurde auf einem konstanten Niveau gehalten. Es war zwar kein großer, aber ein Sieg – eine vollständige Abkehr von Benzodiazepin-Beruhigungsmitteln. Einen Monat später ließ der Patient abends 2 glykierte Tabletten und morgens eine Gidazepam-Tablette liegen.
In diesem Rhythmus wurde die Einnahme von Beruhigungsmitteln für weitere sechs Monate fortgesetzt. Dann wurde eine Tablette Glycised schrittweise abgesetzt und eine weitere einen Monat später.

Bisher nimmt der Patient unabhängig vom Allgemeinzustand täglich 1 Tablette Gidazepam 0,02 Gramm ein. Alle Vorurteile und Befürchtungen über die ständige Anwendung eines Benzodiazepin-Beruhigungsmittels sind nicht vorhanden. Der allgemeine Gesundheitszustand und die körperliche Verfassung sind normal. Er führt einen gesunden Lebensstil. Im Falle einer vorübergehenden Verschlechterung des Zustands aufgrund von Wetterbedingungen oder anderen Einflüssen nimmt der Patient eine zusätzliche Tablette Gidazepam oder ein paar Tabletten Glykosid für 1-2 Tage ein.

Dank des Herrn Gott und der Willenskraft verließ der Mann Phenazepam. In Zukunft möchte er versuchen, möglichst komplett auf die dauerhafte Einnahme von glykiertem statt gidazepam umzustellen.

Jeder VVDshnik, der trotz seines Zustands Psychopharmaka einnimmt, will nur eines - seine Dosis reduzieren oder sich weigern, sie ganz einzunehmen. Hast du das auch schon öfter probiert?

Aufhebung von Phenazepam bei Langzeitanwendung.


Ich werde Ihnen die Fortsetzung der Geschichte über den VVDshnik erzählen, der einmal abrupt aufhörte, Phenazepam zu nehmen. 8 Jahre lang nahm er unabhängig von seinem Allgemeinzustand konstant 1 Tablette mit einer Dosis von 0,005 Gramm pro Tag ein. Ich spreche hier von einem Patienten mit vegetativ-vaskulärer Dystonie, der das Medikament in einer therapeutischen Dosis eingenommen hat, wenn auch über einen sehr langen Zeitraum. Und nicht über diese völlig gesunden Menschen, die 20-50 Phenazepam-Tabletten auf einmal zusammen mit Alkohol einnehmen, um das Angstgefühl und infolge des "High"-Gefühls auszuschalten. Phenazepam ist kein Medikament, aber es beseitigt die Angst. Der Mensch wird zum „knietiefen Meer“.

Der Wunsch, die Dosis zu reduzieren oder die Einnahme eines Psychopharmakons einzustellen, ist bei fast allen Patienten mit VSD und Panikstörung vorhanden.

Die Gründe dafür sind wie folgt:

1. Wenn ich Psychopharmaka nehme, bin ich drogenabhängig.

2. Angst vor einer Drogenabhängigkeit und einem Entzugssyndrom. Dies ist besonders bei der Einnahme von Benzodiazepin-Beruhigungsmitteln (Phenazepam etc.) zu befürchten.

3. Eine ausgeprägte und vielfältige Nebenwirkung von Neuroleptika und Antidepressiva auf den Körper.

4. Sie haben Angst, irgendwelche Medikamente zu nehmen – was ist, wenn etwas passiert!

Um mit der Reduzierung der Dosis oder dem Absetzen von Psychopharmaka zu beginnen, müssen einige allgemein anerkannte Bedingungen beachtet werden:

1. Das Absetzen von Psychopharmaka ist nur bei vollständiger Kompensation des Zustands der Panikstörung und dem Verschwinden von 99% der Symptome für mindestens einen Monat möglich und indiziert.

2. Wenn Sie noch Angstzustände und andere VVD-Symptome haben, dann kann von einer Absage keine Rede sein.

3. Die Aufhebung muss unbedingt alle 10 Tage mit einer Verringerung der Tagesdosis um ein Viertel erfolgen. Eine schnellere Aufhebung kann zu einer Verschlimmerung des VSD führen. Benzodiazepin-Tranquilizer müssen unter dem Deckmantel schwächerer Beruhigungsmittel über einen kürzeren Zeitraum als Antipsychotika und Antidepressiva abgesetzt werden.


Abruptes Absetzen von Phenazepam.


Der Anfang der Geschichte über eine Person mit VVD, die abrupt aufhörte, Phenazepam einzunehmen, in einem Artikel.
Während der ständigen Anwendung von Phenazepam stabilisierte sich sein Zustand und er beschloss, die Einnahme aus den oben genannten Gründen einzustellen. Phenazepam neigt dazu, sich im Körper anzusammeln und wirkt nach der Aufhebung noch einige Tage weiter. Eine solche scharfe Aufhebung des Beruhigungsmittels für 4-6 Tage reduzierte die Konzentration von Phenazepam im Blut unter das erforderliche Niveau, und der Zustand begann sich stark zu verschlechtern - Symptome von VVD traten auf. Am 11. Tag trat das Phenazepam-Entzugssyndrom auf. Die akute Phase des Phenazepam-Entzugs bei einer so niedrigen Dosis dauert etwa zwei Wochen. Vollständig verschwindet dieses Syndrom in einem Monat. Und jetzt ist ein Monat der Qual vergangen, aber die Symptome der VVD sind nicht verschwunden - sie haben sich entweder verstärkt, dann abgenommen, sind aber nicht vollständig verschwunden.

Die letzte Geschichte endete im siebten Monat nach der Abschaffung von Phenazepam. Während dieser ganzen Zeit nahm die Person keine Medikamente ein (selbst Validol und Corvalol waren verboten). Manchmal habe ich nachts einen Aufguss aus einem Teelöffel gemahlenen Baldrianwurzeln verwendet. Hier kann argumentiert werden, den Entzug mit schwächeren Anti-Angst-Medikamenten abzudecken. Aber ein Mensch hat sein Leben auf die Waage gestellt - entweder schwenken oder verschwinden.

Seitdem sind etwa 4 Jahre vergangen. Was als nächstes geschah?

Der Patient, ein 47-jähriger Mann, lernte, mit Panikattacken umzugehen. Er hat sich völlig mit der Angst vor dem Tod abgefunden, geriet nicht in Panik, als unverständliche Symptome auftauchten. Während dieser ganzen Zeit gab es keine einzige Panikattacke. Während dieser ganzen Zeit ging er nicht zur Arbeit - es gab keine körperliche Kraft. Nach und nach erledigte ich die Hausarbeit.
Wenn in den letzten 7 Monaten die Hoffnung bestand, dass die Symptome der VVD langsam nachlassen und verschwinden würden (sie wurden manchmal intensiver, dann schwächer), dann wurde nach 8 Monaten klar, dass dies nicht passieren würde. Eine Art Fehlfunktion in der Arbeit des Nerven- oder Hormonsystems des Körpers macht es nicht möglich, die Gesundheit wiederherzustellen. Es entwickelte sich eine starke allgemeine Schwäche, die es ihm nicht erlaubte, sich körperlich zu betätigen. Es fiel ihm schwer, das Haus zu verlassen. Der Adrenalinüberschuss und die Anspannung des vegetativen Nervensystems wollten sich nicht normalisieren.

Bei Lagewechsel des Körpers, auch nach einfacher Seitendrehung, in Rückenlage, stieg der Puls sprunghaft auf 150 Schläge pro Minute an (orthostatische Tachykardie). Dieser Zustand wurde ständig von Extrasystolen begleitet. Der Schmerz in den Knochen und Muskeln hielt an und war sehr belastend. Dann begannen Probleme mit dem Darm - täglich wiederholter weicher Stuhl, besonders morgens, ständiges Grummeln im Magen, das sich sogar im Traum fortsetzte. Im Kot verbleibt aufgrund der erhöhten Darmmotilität unverdaute Nahrung.

Es wurde der Schluss gezogen, dass das Phenazepam-Entzugssyndrom schon lange vorbei war – es wurde im ersten Monat des Entzugs beobachtet. Alle weiterhin beobachteten Symptome, trotz der Demut des Patienten mit Todesangst, sind die Rückkehr des VSD - das Rebound-Syndrom (Rückstoßsyndrom) oder das Rebound-Syndrom. Obwohl der psychische Zustand des Patienten ganz normal und angemessen war, schien er körperlich sehr schwach zu sein.


Phenazepam oder Gidazepam.


Der Patient lehnte die Einnahme von Antidepressiva und Neuroleptika wegen ihrer starken Nebenwirkungen ab. Adaptol, Afobazol und ähnliche schwache Medikamente zeigten nicht die gewünschte Wirkung.

Er begann mit der Einnahme von Gidazepam-Tabletten von 0,02 g. 3 mal täglich. Und, oh Wunder! Wenn Gidazepam vor der Abschaffung von Phenazepam überhaupt keine Wirkung hatte, beseitigte es jetzt alle unangenehmen Symptome von VVD in 3 Tagen. Es stellt sich heraus, dass während der Zeit der Abstinenz von der Einnahme von Phenazepam die Benzodiazepin-Rezeptoren im Körper des Patienten ihre Empfindlichkeit wiederhergestellt haben.
Es war ein sehr schöner und unerwarteter Bonus! Es wurde ein Schritt unternommen, um von einem stärkeren Beruhigungsmittel zu einem schwächeren - Gidazepam - überzugehen. Nach 5 Tagen wurde die Dosis auf 2 Tabletten pro Tag reduziert. Versuche, die Dosis von Gidazepam weiter zu reduzieren, führten zu einer Verschlimmerung der VVD-Symptome, die durch eine Rückkehr zur vorherigen Dosis kompensiert wurden.

Drei Monate später nahm die Patientin einen Monat lang anstelle von Gidazepam 6 glykierte Tabletten pro Tag ein. Glykiertes ist noch schwächer als Gidazepam und gilt nicht für Benzodiazepin-Beruhigungsmittel. Der Allgemeinzustand wurde auf einem konstanten Niveau gehalten. Es war zwar kein großer, aber ein Sieg – eine vollständige Abkehr von Benzodiazepin-Beruhigungsmitteln. Einen Monat später ließ der Patient abends 2 glykierte Tabletten und morgens eine Gidazepam-Tablette liegen.
In diesem Rhythmus wurde die Einnahme von Beruhigungsmitteln für weitere sechs Monate fortgesetzt. Dann wurde eine Tablette Glycised schrittweise abgesetzt und eine weitere einen Monat später.

Bisher nimmt der Patient unabhängig vom Allgemeinzustand täglich 1 Tablette Gidazepam 0,02 Gramm ein. Alle Vorurteile und Befürchtungen über die ständige Anwendung eines Benzodiazepin-Beruhigungsmittels sind nicht vorhanden. Der allgemeine Gesundheitszustand und die körperliche Verfassung sind normal. Er führt einen gesunden Lebensstil. Im Falle einer vorübergehenden Verschlechterung des Zustands aufgrund von Wetterbedingungen oder anderen Einflüssen nimmt der Patient eine zusätzliche Tablette Gidazepam oder ein paar Tabletten Glykosid für 1-2 Tage ein.

Dank des Herrn Gott und der Willenskraft verließ der Mann Phenazepam. In Zukunft möchte er versuchen, möglichst komplett auf die dauerhafte Einnahme von glykiertem statt gidazepam umzustellen.

anonym

Hallo Igor Yuryevich, ich brauche wirklich Ihren Rat Frau, 29 Jahre alt, im Alter von 16 Jahren bin ich im Landhaus die Treppe aus dem 2 die nacht nach dem sturz (da wusste ich nicht was das war ), davor war ich immer ein fröhlicher mensch, ich habe gut gelernt, nach dem sturz fing das entsetzen an, ich verfiel in depressivität, ich konnte mich kaum bewegen, ich konnte nicht lerne und erinnere mich normal, aber ich wurde nicht mit Medikamenten behandelt, ich zog mich heraus, etwas mehr als ein Jahr lang war ich sehr schwer depressiv, dann begann sich die Stimmung nach und nach zu verbessern, aber zusammen mit dieser Fremdheit trat ich auf Angst vor dem Weltraum und dem Universum, als ich in den Himmel schaute, packte mich Angst, Unordnung, Neurose, viel angestauter Stress diente als Katalysator, es war die Hölle, vier Monate lang wurde sie in einer Tagesklinik behandelt Psychoneurologische Abteilung, Antidepressiva halfen nicht wirklich, und hier wurden zehn Relanium-Injektionen gemacht Es ist ein Wunder, ich wurde ein Mann, und ich hatte eine Operation. Danach flog ich glücklich und fröhlich. 2009 häufte sich wieder Stress, Kopfschmerzen fingen an, ich fing an zu zittern, Schlaflosigkeit. Ich hob mit meiner Hand ab, ich tat es. Ich hatte kein Bedürfnis, es weiter zu trinken, nach einigen Monaten stellte ich fest, dass ich in der Lage war, meine Stimmung während und nach der Geburt war ausgezeichnet.Vor einem Jahr nach dem Tod meines Schwiegervaters im Jahr 2012 und wieder jede Menge Stress und schlaflose Nächte mit einem Kind, ich fühlte eine Zunahme von Angst, Misstrauen und Angst um meine Gesundheit, außerdem hatte ich mehr als ein Jahr eine psychotraumatische Situation, ich verletzte mich im Dorf am Bein, starker Juckreiz begann, ich tat es Nicht sehen, was ich gekratzt habe, ich habe im Internet gelesen, ich hatte Angst, dass sie nicht gegen Tetanus und Tollwut geimpft wurden, ich lande im Allgemeinen stark mit Wut, dass die Inkubationszeit mehr als ein Jahr beträgt, wenn die niedriger ist Glied verletzt ist, und das war mir selbst bewusst, dann wandte ich mich einer psychotherapeutischen Behandlung mit Phenazepam, Adaptol plus Apo-Fluoxetin (Kanada), Akupunktur zu Lyvanie, nach drei Monaten habe ich Adaptol, Fluoxetin nach dem Schema langsam abgesetzt, es hat geholfen und angefangen, Phenazepam abzubrechen, aber sobald ich Phenazepam abgesetzt habe, gab es keine Depression, aber ich zitterte und ich hatte die Idee, dass wenn Ich höre Phenazepam im Moment auf, dann werde ich komplett verrückt, weil ich sogar unterbewusst russisches Roulette spielen konnte, im Allgemeinen habe ich es mehr als ein Jahr getrunken, ich habe die Dosis nicht erhöht, hauptsächlich 1 mg, es passierte das mit starker Angst 1,5 und ich erinnere mich genau an 2 Tagen habe ich 2 mg getrunken, aber ich habe diese Dosis nie höher erhöht. Ein Jahr lang habe ich natürlich intermittierend getrunken, dann habe ich aufgehört, dann habe ich angefangen, ich habe einen Monat lang nicht getrunken, dann wieder für ein paar Monate mit einer Verringerung der Dosierung um 0. Einmal die Woche 25 mg, und das ging bis Juli, bis ich eine Nackenverletzung bekam, eine Komplikation nach der Entfernung der Mandeln, in Form einer Osteomyelitis des Halses, ich dachte, ich könnte nie wieder laufen, das ist, ich hatte sozusagen ein Trauma und einen Infekt, ein halbes Jahr war ich körperlich erschöpft vor Schmerzen, die Diagnose wurde natürlich nicht gleich gestellt, im Juli habe ich aufgehört Phenazepam zu nehmen, ich fühlte das plus zu meinem körperlichen Leiden, Entzug Syndrom begann, und im August fingen sie in der Neurologie wieder an, mich zu stechen, ich fing an, ein wenig loszulassen, aber ich konnte praktisch nicht laufen, also habe ich es wieder gesenkt, es wurde schlimmer, Ende August, September, Oktober I trank jeweils 0,5-1 mg, im November habe ich genau 11 Tage lang aufgehört zu trinken, nachts war Entsetzen, ich konnte es nicht ertragen, ich habe es nachts getrunken, 1,5 mg aus Angst, ich habe es auf 1 mg gesenkt, und Ich merkte, dass ich davon so vergiftet war, bezogen auf meine gute körperliche Gesundheit, mein Nacken war geheilt, und dass ich eines seiner Blicke satt hatte, und schreckliche Nebenwirkungen von der Einnahme begannen bereits. Mein Gedächtnis wurde schrecklich, völlige Verwirrung in meinem Kopf, Brei. Ich bin bei 1 mg stark gesunken, plus sie haben mich gemacht Mbrannye Plasmapherese, aber sie warnten, dass das Entzugssyndrom, was auch immer man sagen mag, immer noch sein wird.Im Allgemeinen nehme ich heute zwei Wochen nach Plasmapherese und abruptem Entzug Heptral von Drogen, sie haben es für die Leber verschrieben, und Glycin, ich ziehe an Ich kann die Absage mit nichts mehr überdecken, aber ich bin einfach nur schrecklich, ich schlafe jeden zweiten Tag, Albträume, schreckliche Asthenie, ich fühle mich geistig erschöpft, zwei Tage Kopfschmerzen, Fliegen, Sand in meinen Augen, zittere am ganzen Körper vor Angst, fast kein appetit, wilde kopfschmerzen, als ob etwas mit den gefäßen im kopf nicht in ordnung wäre oder gar keine schmerzen, ein zustand seltsamer leerheit, als wäre kein gehirn da, vor der Plasmapherese verschrieb mir der Psychotherapeut Eglonil, ich fing an Fieber haben, abgesagt, Zoloft ging nicht, Angst nahm zu, Paxil wollte, aber irgendwie kam es nach einer Pille zu Halluzinationen, obwohl ich nie darunter gelitten habe, sie haben jetzt Cipralex verschrieben, aber ich bezweifle, ob es sich lohnt damit anfangen oder zu Apo-Fluoxetin zurückkehren, ein anderer Moment im Sommer, sie gaben drei Injektionen Relanium, ich fühlte mich viel besser Ich möchte kein Phenazepam mehr trinken, aber hier, um einen Kurs zu machen Gedanken besuchen Relanium, Bitte sagen Sie mir, wie ich mich in dieser schwierigen Situation am besten verhalten soll, ohne die Hölle zu ertragen, ohne Relanium zu machen (Es ist problematisch, es zu bekommen, Neurologen verschreiben es jetzt nicht), dazu ein Benzodiazepin, was immer man sagen mag, oder fange immer noch an Cipralex zu trinken, ich habe auch von Trittiko mit Abhängigkeit von Phenazepam und Teralijen gehört, aber Teralijen hat auch Angst zu trinken, weil es eine Reaktion auf das Neuroleptikum aufgrund von Fieber gab, Tatsache ist, dass es mir schwer fällt, ein Antidepressivum zu wählen, Es gab nur den einzigen Blutdruck, der half, und dann in Kombination mit Adaptol und Phenazepam, das ist Apo-Fluoxetin. Ich brauche Hilfe, um meinen Zustand ein wenig zu lindern, oder soll ich diesen Entzug aushalten.Ich habe gehört, dass das Entzugssyndrom von Phenazepam später nach 2-3 Wochen leichter sein sollte, stimmt das? Ich inspiriere mich ständig, dass ich es aushalten werde und alles gut wird, aber ich bin müde, ich möchte diese Absage irgendwie erleichtern

Du machst die ganze Zeit das Gegenteil. SSRI-Antidepressiva (von denen Sie erwähnt haben, obwohl dies bei Panikstörungen nicht die idealste Option ist, aber zumindest etwas), die lange eingenommen werden müssen (je länger, desto besser) - bis die Symptome der Neurose vollständig verschwinden, und dann auch als unterstützende Behandlungen, die idealerweise helfen und die Sucht absolut beseitigen - haben Sie gelegentlich eingenommen; und Beruhigungsmittel (Phenazepam), die nichts heilen, Sucht verursachen und nur kurzzeitige Angst lindern - Sie nahmen fast ständig. Weiter - anstatt das Beruhigungsmittel nach vielen Jahren der Anwendung sehr allmählich und sehr langsam abzubrechen, haben Sie es abrupt aufgegeben und sogar das Entzugssyndrom mit Plasmapherese verstärkt, die nach völlig unverständlichen Indikationen durchgeführt wurde. Infolgedessen sahen sie sich dem gleichen, nur um eine Größenordnung verstärkten Entzugssyndrom mit Beruhigungsmittelsucht gegenüber. Die Nackenverletzung war höchstwahrscheinlich nur ein provozierender und kein ursächlicher Faktor, d.h. Der Sturz und die Sorge um die MÖGLICHKEIT einer Verletzung lösten die erste Panikattacke aus. All die multiplen "", die Sie beschreiben, stellen eine langfristige, völlig unbehandelte Neurose dar, die mit ihren "Spitzen"-Zuständen ein konstant hohes Maß an Angst hervorruft - sympathisch-adrenale autonome Krisen oder, was dasselbe ist, Panikattacken. Entschuldigung, vielleicht sind Sie der „Nachbesprechung“ jetzt nicht gewachsen, aber die konkrete Empfehlung in Ihrem Fall ist ganz einfach: Wenden Sie sich an eine kompetente Person, die RICHTIG ein serotoninselektives Antidepressivum für Sie auswählt und das Beruhigungsmittel RICHTIG absetzt (was Sie sind höchstwahrscheinlich jetzt nehmen, leider gezwungen, neu zu starten). Alles Gute!

anonym

Ich danke Ihnen sehr für Ihre Antwort! Ich wollte mit Ihnen die Rückkehr zu Phenazepam klären, denn bis ich bald einen guten Spezialisten für einen Termin bekomme, muss ich es wieder einnehmen, nachdem ich mehr als drei Wochen ausgehalten habe, die Panikattacken abgenommen haben, das Zittern in meinen Beinen verschwunden ist, Der Schlaf verbesserte sich, aber der Zustand der Leere und einer Art Erschöpfung blieb in meinem Kopf. Natürlich werde ich ein Antidepressivum nehmen, streng unter ärztlicher Aufsicht, aber lohnt es sich, Phenazepam zurückzugeben oder kann es durch ein anderes Beruhigungsmittel ersetzt werden? wie atarax? ​​Vielen Dank!

Die Konsultation des Psychotherapeuten zum Thema „Phenazepam-Sucht, abrupter Entzug“ dient nur zu Referenzzwecken. Bitte konsultieren Sie auf der Grundlage der Ergebnisse der Konsultation einen Arzt, auch um mögliche Kontraindikationen zu identifizieren.

Über Berater

Einzelheiten

Psychotherapeut, Psychiater, Psychologe-Psychoanalytiker, Kandidat der medizinischen Wissenschaften, außerordentlicher Professor, Mitglied des Expertenrates und Moderator der regelmäßigen Kolumnen der Zeitschrift Our Psychology, Mitglied der öffentlichen Organisation Russische Gesellschaft der Psychiater.

Wenn alles in einer Person schmerzt und, teuer und nicht sehr teuer durchgeführt, die Tests sagen, dass die Person völlig gesund ist, dann wird ihm angeboten, seine Nerven zu behandeln. Vegetativ-vaskuläre Dystonie erlaubt es einer Person nicht, sich zumindest für eine Weile zu vergessen. Behandlungsmethoden für VVD unterschiedlich und meist nutzlos, und die Suche nach ihnen nimmt einen großen Teil des Lebens eines Kranken ein. Von allen und allem beleidigt, beginnt ein so armes Individuum zu suchen. Ein wenig die Nase voll von Ärzten und Hellsehern, bekommt er endlich eine wahrhaft wundersame Pille von der Gruppe der Beruhigungsmittel.

Tranquilizer sind Medikamente, die das menschliche Nervensystem energisch beruhigen. Die therapeutische Anwendung von Beruhigungsmitteln wird hauptsächlich mit ihrer angstlösenden Wirkung in Verbindung gebracht. Tranquilizer werden als Notfallmedikamente zur Beseitigung von Angstzuständen eingesetzt. Sie sind nicht für den Langzeitgebrauch bestimmt. Dies können in der Regel Gidazepam, Phenazepam, Diazepam (Sibazon, Seduxen, Relanium), Elenium, Nitrazepam, Tazepam, Clonazepam und andere sein. Die Gruppe dieser Medikamente ist groß, aber die oben aufgeführten Medikamente werden häufiger verwendet als andere.

Schon in den ersten Tagen der Einnahme dieser Medikamente verschwinden die meisten lästigen Krankheitszeichen und die Vitalität wird gesteigert. Hier spreche ich von wirklich kranken Menschen, die an vegetativer Dystonie leiden, und nicht von gesunden Amateuren, die Unterhaltungseinrichtungen besuchen und Koffer und Räder in Rudeln schlucken, um atemberaubendes Vergnügen zu erreichen.

Phenazepam-Süchtige Sie beginnen mit ein paar Tabletten und erreichen mehrere Dutzend Stück auf einmal, sie entwickeln schnell eine Abhängigkeit von der Medizin. Die Notwendigkeit, die Dosis ständig zu erhöhen, um den gewünschten Zustand zu erreichen. Das Medikament hat eine beruhigende und hypnotische Wirkung. Für einen Drogenabhängigen füllt der Nebel das Dach vollständig aus und das Bewusstsein blickt durch ein sehr kleines Fenster auf die Welt. Er hat keine Schmerzen und überhaupt keine Gefühle. Nichts beunruhigt ihn. In diesem Zustand kann er alles tun und wird sich fast immer an nichts erinnern. Ein verschmitztes Lächeln friert auf seinem Gesicht ein. Alkohol verstärkt diesen Effekt zusätzlich.

Eine Person, die Phenazepam und ähnliche Medikamente in hohen Dosen verwendet, hat solche Anzeichen zwischen den Dosen. Er erlebt sehr lange Schlafperioden, erhöhte Schläfrigkeit, Koordinationsstörungen, emotionale Freiheit, Doppeltsehen, langsame und undeutliche Sprache, Verengung der Pupillen der Augen. Der Zustand ähnelt einer Person, die Alkohol in einer bestimmten Menge getrunken hat. Vergeltung für ein solches Verhalten kommt sehr schnell und unvermeidlich.

Wie entferne ich Phenazepam im Falle einer Überdosierung aus dem Körper?

Eine Vergiftung mit Phenazepam ist möglich, wenn Sie mehr als 20 Tabletten zu je 0,0005 g einnehmen. pro Tag oder fügen Sie der Einnahme von Phenazepam Alkohol hinzu. Hilfe in diesem Zustand muss in einer medizinischen Einrichtung geleistet werden. Aber vor der Ankunft des Krankenwagens ist es notwendig, den Magen zu waschen und starken Kaffee zu trinken. Wie wäscht man den Magen zu Hause? Das Verfahren ist sehr einfach und zugänglich, wenn nur der Patient bei Bewusstsein ist. Wir erhitzen ca. 2 Liter fühlwarmes Wasser. Wir werfen einen Kristall Kaliumpermanganat in dieses Wasser, rühren um und warten, bis das Wasser eine schwach rosa Farbe annimmt. Dann trinken wir dieses Wasser bis es aufhört, ich will da nicht durch. Nachdem wir die Zungenwurzel mit zwei Fingern gereizt und Erbrechen herbeigeführt haben. Diese Verfahren heben die Krankenhausversorgung nicht auf, da die Wirkung von Phenazepam in wenigen Minuten einsetzt und über mehrere Stunden zunimmt.

Eine Person, die an VVD und Panikattacken leidet, begann und fährt damit fort, ein bis drei Tabletten, beispielsweise Phenazepam, einzunehmen, ohne daran etwas Schlechtes zu sehen. In gewisser Weise hat er recht. Fast alle Anzeichen der Krankheit sind verschwunden und die Person fühlt sich fast gesund. Aufgrund der Möglichkeit, Sucht und Drogenabhängigkeit zu entwickeln, empfiehlt die Medizin die kontinuierliche Anwendung von Benzodiazepin-Beruhigungsmitteln nicht länger als 2-3 Wochen. Wenn eine Langzeitbehandlung (mehrere Monate) dringend erforderlich ist, wird empfohlen, den Kurs nach einer gepunkteten Methode durchzuführen, das Medikament für mehrere Tage abzusetzen und die gleiche individuell ausgewählte Dosis erneut für einige Wochen zu verschreiben , gefolgt von einer Pause. Um das Risiko des Auftretens eines Tranquilizer-Entzugssyndroms zu verringern, wird empfohlen, die Dosis schrittweise zu reduzieren, wenn das Arzneimittel abgesetzt wird.

Aber Sie sollten einen wichtigen Punkt kennen. Sucht ist, wenn Sie die Dosis eines Medikaments ständig erhöhen müssen, um die gewünschte Wirkung zu erzielen. Wenn Sie über längere Zeit täglich 1 Tablette einnehmen und die Dosis zu Ihnen passt, dann ist dies keine Sucht. Und hier gibt es nichts zu befürchten.

Es gibt nur eine Sorge. Wenn Sie plötzlich das Haus verlassen und festgestellt haben, dass Sie Phenazepam, Validol und Corvalol zu Hause vergessen haben, schreiben Sie - es ist weg. Nach Hause rennen, bis er einen Anfall hatte.

Aufhebung von Beruhigungsmitteln.

Dann, einige Zeit nach Beginn der Einnahme von Diazepam oder Phenazepam, beginnen ständige Schläfrigkeit und Lethargie, Aufmerksamkeit und Gedächtnis werden gestört und das sexuelle Verlangen nimmt ab. All dies steht natürlich in direktem Zusammenhang mit der Dosierung des Medikaments und der Dauer der Einnahme. Es ist jedoch zu beachten, dass diese Medikamente die Aufmerksamkeit und Reaktionsgeschwindigkeit einer Person verringern. Sie dürfen daher nicht beim Autofahren und bei präzisen Arbeiten eingenommen werden. Es ist verboten, Alkohol zu sich zu nehmen, der vor dem Hintergrund von Beruhigungsmitteln zu Herz- und Atemstillstand führen kann.

Der Arzt verschreibt immer Beruhigungsmittel für zwei Wochen bis zu einem Monat. Dann eine allmähliche Verringerung der Dosis des Arzneimittels und die Beendigung seiner Verwendung. Aufhebung von Phenazepam vergeht allmählich und schmerzlos. Aber es klappt nicht immer so. Eine Person nimmt diese Medikamente wochen-, monate- und jahrelang ein. Das Medikament hilft - es bedeutet, dass alles in Ordnung ist. Bei längerem Gebrauch kann es zu einer psychischen und physischen Abhängigkeit von Beruhigungsmitteln kommen. Dieser Zustand kann für einen Patienten mit vegetativ-vaskulärer Dystonie eine große Prüfung sein. Psychisch bedeutet, dass sich eine Person nicht normal fühlen kann, wenn die Pillen dieses Medikaments nicht in der Nähe sind. Physisch bedeutet, dass eine Person natürliche körperliche und andere Schmerzen erfährt leichte Schmerzen wenn er das Medikament nicht erneut einnimmt.

Wenn Sie diesen Artikel lesen, wissen Sie es bereits. Dich interessiert im Moment nämlich nur Entzug von Diazepam oder ein Zustand, der verursacht Rexetin für das Entzugssyndrom. Oder vielleicht ein anderes Beruhigungsmittel oder Antidepressivum, von dem Sie süchtig geworden sind. Schließlich ist das Entzugssyndrom von Beruhigungsmitteln dem Entzugssyndrom von Antidepressiva völlig ähnlich.Nur mit der Abschaffung von Antidepressiva, vorausgesetzt, die Dosis wird korrekt und schrittweise reduziert, ist die Möglichkeit einer Sucht minimal. Obwohl sie schreiben, dass Antidepressiva keine Abhängigkeit verursachen.

Hier spreche ich von denen, die Beruhigungsmittel über mehrere Monate bis mehrere Jahre in einer Dosis von 1-3 Tabletten pro Tag einnehmen. Das heißt, die Dosis ist therapeutisch, und es war nicht der Arzt, der die Einnahme des Medikaments für lange Zeit erzwang, sondern das Leben. Obwohl dies in vielen Fällen auch von unseren Ärzten verschrieben wird. Schließlich sind Benzodiazepin-Tranquilizer sehr billig und ohne schwere Nebenwirkungen, wie einige der neueren Gruppen. Das gleiche neue Medikament Zoloft kostet genau 15-mal mehr als Phenazepam.

Tranquilizer-Entzugssyndrom.

Fangen wir also an.

Bevor Sie mit der Einnahme von Psychopharmaka aufhören, sollten Sie sich unbedingt das Gebet „Vater unser“ merken. Lesen Sie es mehrere Dutzend Male, in den schwierigsten Zeiten, Tag und Nacht.

1 . Es gibt eine Aussage, dass das Beenden von Beruhigungsmitteln die Dosis schrittweise reduzieren sollte. Stellen Sie sich vor, Sie würden einem Alkoholiker jeden Tag weniger Wodka einschenken. Wie wird sein Verhalten sein? Wenn er dir nicht ins Gesicht schlägt, wird er sich bestimmt woanders betrinken. Bei einer allmählichen Abnahme der Medikamente kann ein Syndrom des Entzugs von Beruhigungsmitteln beobachtet werden. Wenn das Medikament im Körper abnimmt, nimmt die Angst zu, die Schlaflosigkeit nimmt zu usw. Alle Anzeichen und Symptome, wegen denen Sie mit der Einnahme von Beruhigungsmitteln begonnen haben, nehmen zu. Und Sie werden aus Angst um Ihr Leben auf jeden Fall die gesamte Dosis oder noch mehr trinken. Hier müssen Sie sich nur gedulden. Ich weiß, es wird sehr schwer. Aber es geht nicht anders. Sie können den Zustand mit einem Sud aus Baldrianwurzeln, Blüten und Früchten von Weißdorn, Herzgespanngras leicht glätten.

2. Die zweite Möglichkeit ist, sofort aufzuhören. ..

Etwa eine Woche lang wird das Arzneimittel aus dem Körper ausgeschieden und der Zustand wird sich allmählich verschlechtern. Eine unbegreifliche Schwäche wird wachsen. Dieser Zustand wird als Rebound-Syndrom bezeichnet. Dauer bis zu 7 Tage. Häufige Manifestationen des Rebound-Syndroms sind: Schlaflosigkeit, unverständliche Angst, Reizbarkeit, Unruhe, grippeähnliche Zustände (Schüttelfrost, schreckliche allgemeine Schwäche, Halsschmerzen, Muskelschmerzen), schmerzhafte Hörverschlechterung (jedes Geräusch verursacht eine unangenehme Reaktion im Kopf), Verlust Appetitlosigkeit, juckende Haut, besonders in der Kopfhaut, anhaltende und ständige Kopfschmerzen. Übrigens weigert sich der Körper zu essen, in diesem Zustand ist es nicht lässig. Schließlich werden viele Krankheiten, einschließlich VVD, geheilt.

Diesen zweiten Weg habe ich für mich gewählt. Beendete die Einnahme von Phenazepam einen Tag sofort und ohne Dosisreduktion. Mehrere Monate war ich praktisch arbeitsunfähig. Es war sehr schwer. Aber ich wusste und glaubte, dass der Tag kommen würde und es mir besser gehen würde. Diese Überzeugung hat mich immer unterstützt. Heute nehme ich keine Psychopharmaka.

Für eine Woche bis zu einem Monat wird ein Syndrom des Entzugs von Beruhigungsmitteln beobachtet. Dies ist die schwierigste Zeit im Zustand des Patienten. Die Symptome werden so vielfältig sein, dass Sie es nicht klein finden werden. Grundsätzlich wird es jene Symptome geben, die Sie zur Einnahme von Beruhigungsmitteln veranlasst haben und die Sie während der Einnahme von Phenazepam längst vergessen haben.

Nach einem Testmonat sollten alle Symptome nachlassen.
Das Medikament, das Sie eingenommen haben, hat den Körper bereits verlassen. Die gesamte Periode der Normalisierung des Körpers kann von einem Monat bis zu mehreren Jahren dauern. Die Situation wird sich langsam, aber stetig verbessern. Wenn der Wunsch besteht, die Einnahme von Diazepam, Phenazepam und anderen Medikamenten, die Ihr Gehirn berauschen, einzustellen, ist dies bereits ein Sieg.

Wisse, dass du alles tun kannst. An den Symptomen, die Ihre vegetativ-vaskuläre Dystonie mit Panikattacken zeigt, ist noch kein einziger Mensch gestorben. Nehmen Sie in dieser Zeit keine Medikamente ein, außer Baldriantinktur oder Abkochung. Egal wie schlecht du dich fühlst, ertrage es, unser Lieber. Und Sie werden definitiv gewinnen.

Ich möchte ein paar Worte zur Abhängigkeit von Benzo-Tranquilizern sagen. Das ist eine sehr böse Sache, denn es gibt kein Heilmittel dagegen. Nehmen wir Heroin als Beispiel (es scheint, dass es schlimmer sein könnte?): Es gibt eine Behandlung, die Lyrik (Pregabalin) und Methadon und Buprenorphin umfasst, und einen Kurs zur Beseitigung von Entzugserscheinungen mit Diazepam und Tramadol und anderen Methoden .

Aber es gibt keine Heilung für Benzosucht!

Dumme Ärzte werden Ihnen eine "Behandlung" anbieten: Neuroleptika, Antidepressiva, Stimmungsstabilisatoren und etwas anderes ... Aber das wird den heftigen Benzodiazepin-Entzug keineswegs beseitigen und Ihr Leiden nicht lindern. Manchmal kann man sehen, wie abhängige Menschen um Narkologen und Psychiater herumstolpern und versuchen herauszufinden, was behandelt wird - aber es gibt keine Behandlung! Sie schreiben allen möglichen Unsinn auf, der nicht hilft. Hier ist ein schönes klassisches Beispiel:

* Meinem Sohn wurde 5 Jahre hintereinander Phenazepam 100 Tabletten verschrieben. pro Monat bei 1 mg. (zusätzlich zu rispolept const), jetzt ist er stark davon abhängig. (Der Arzt hörte sofort auf, es zu verschreiben, nachdem er sofort davon erfahren hatte). Er empfahl, Afobazol und Stresam zu trinken, sie machten es noch schlimmer. Nun verordnete er für die Nacht Chlorprothixen, 1 Tab. (50 mg.), davon stärkste Unruhe und nur noch Tollwut. Ich weiß nicht, was ich tun soll. Mein Sohn ist seit 25 Tagen ohne Phenazepam. Wie lange kann diese Sucht anhalten??? Wie können Sie Ihrem Sohn helfen?

Häufige Symptome des Benzodiazepin-Entzugs: Depression, Schlaflosigkeit, Zittern, Schüttelfrost und Fieber, grippeähnlicher Zustand, Angst, übermäßiges Schwitzen. In schweren Fällen können folgende Symptome auftreten: Lichtüberempfindlichkeit, Halluzinationen oder epileptische Anfälle.

Oder hier zum Beispiel das Entzugssyndrom in den Worten eines Süchtigen:

* Ich habe versucht, abrupt abzubrechen - ich kann nicht schlafen, schreckliche Kopfschmerzen, Wut, Reizbarkeit, eine Art Depression, ein Gefühl der Angst, es ist beängstigend, auszugehen, Gänsehaut läuft durch meinen Kopf und über meinen ganzen Körper, mein Gedächtnis hat verschlechtert. Medikamente helfen nicht.

Die einzige mehr oder weniger humane Möglichkeit, die Abhängigkeit von Benzodiazepinen zu beseitigen, besteht darin, ganz langsam von der "Leiter" abzusteigen: alle paar Tage die Dosis des Medikaments leicht zu reduzieren. Manchmal ist es sinnvoll, das Beruhigungsmittel zu wechseln. Zum Beispiel bin ich einmal mit Zopiclon aus der Clonozepam-Sucht herausgekommen.

Und Gott bewahre, dass Sie zur Behandlung der Benzosucht in eine psychiatrische Klinik gehen. Sie werden dir das Gesicht stopfen, dich mit Seilen ans Bett fesseln, sie werden dir Schockdosen von Neuroleptika spritzen: Chlorpromazin und anderen Müll, von dem dein Wohlbefinden noch schlimmer wird – und so wirst du dich, gefesselt, auf dem Bett winden unerträgliches brechen. So haben sie es mir angetan...

Es ist also besser, wenn Sie in die Falle der Benzosucht tappen – behandeln Sie sich zu Hause und reduzieren Sie die Dosis des Beruhigungsmittels jeden Tag schrittweise mit einer Leiter.